Es bleibt ein gutes Gefühl.

Es war weit mehr als ein mulmiges Gefühl, als ich meine Überlegungen zur Firmenveränderung oder gar -schließung anstellte. Ich hatte zahllose schlaflose Nächte.
Als die Entscheidung dann getroffen war, öffentlich wurde und damit unumkehrbar, hatte ich ein gutes Gefühl. Endlich war die lange aufgeschobene Veränderung da, endlich bewegte sich wieder etwas. Auch wenn es eine Reise ins Ungewisse war und immer noch ist.
Der Andrang im Sonderverkauf erinnerte an die ‘guten alten Zeiten’ des Mountain Bike Booms, den wir ja nicht nur miterlebt. sondern auch mitgeprägt haben.
Nur die Flut an Mails gab es damals noch nicht. Es waren viele, teilweise sehr ausführliche und persönliche Mitteilungen. Viele Fragen, viel Verständnis und viele guten Wünsche für die Zukunft. Für all’ diese tollen Mails möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Und es gab noch ein gutes Gefühl: nämlich, daß alle Germans Rahmen und Räder in gute Hände gelangen. Nicht die Schnäppchenjäger kauften sie, sondern langjährige Kunden, Fans, Freunde. Sei es, um den Germans-Fuhrpark zu erweitern oder um endlich auch ein echtes Germans fahren zu können.
Die meisten Rahmen wurden noch über uns beschichtet, einige sehr individuell und ausgefallen aufgebaut. Speziell die Beschichtungen haben sich leider lange hingezogen. Danke für die Geduld!
Nun sind die letzten Germans Räder aufgebaut, der Laden weitgehend ausgeräumt und renoviert.
Ich möchte mich für die guten Begegnungen, Gespräche und Anregungen bedanken. Ich werde mich gerne an sie erinnern, ein gutes Gefühl zum Abschied wird dadurch bleiben.

Zum (Jahres-) Schluß möchte ich allen eine gute, reiche Zeit wünschen, vor allem auch mehr Zeit zum Radeln. Radfahren ist immer wieder ein wundervolles Erlebnis.
Es gibt immer einen schönen Weg.

Euer German Möhren.